ÜBER MICH

Ich bin 1964 in Ingolstadt geboren und hier aufgewachsen.
Nach dem Studium der Theologie war ich 25 Jahre als Seelsorger tätig und habe in dieser Zeit zahlreiche Menschen in Trauersituationen begleitet. Im Jahr 2020 erwarb ich bei der Trauerrednerakademie in Rödermark bei Frankfurt die zusätzliche Qualifikation „Zertifizierter Trauerredner“.
Es entspricht meiner Überzeugung, dass jeder Mensch einzigartig ist und eine unverlierbare Würde besitzt. Dem Leben eines Verstorbenen ist daher mit Achtung und Respekt zu begegnen. Diesem Anliegen möchte ich durch eine individuell gestaltete Trauerfeier Rechnung tragen, die das Wesen der verstorbenen Person deutlich macht und in wertschätzender Weise würdigt. Dabei bin ich offen für unterschiedliche Lebenseinstellungen, Weltanschauungen, Konfessionen und Religionen. Auf Wunsch baue ich gerne christliche Elemente in die Trauerfeier mit ein. 

Reinhard Neumair - Trauerredner

Qualifikation
„Zertifizierter Trauerredner“

Anklicken um zu vergrößern.